Wege in den Beruf – Informationsabend für Frauen

Wege in den Beruf – Ein Informationsabend, an dem Fragen rund um das Thema Platz finden sollen.

Kann ich ohne Abitur, aber mit einer Berufsausbildung plus einigen Jahren Berufserfahrung  an der Fachhochschule studieren?

Muss man sich immer mit Unterlagen bewerben? Was sollte eine Bewerbung beinhalten?

Wie sieht ein eigenes Arbeitsprofil aus?  Wo will ich arbeiten, welche Branche? Mit wem will ich arbeiten, mit Menschen, Material? Welche Kompetenzen und Fähigkeiten besitze ich, d. h. was kann ich besonders gut, was fällt mir schwer und will ich überhaupt nicht machen?

Der Abend soll dazu dienen, Antworten auf diese und Ihre Fragen zu finden.

Am Mi., den 07.11.2018 um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Bürgerhauses, Am Markt 1, Bissendorf

Referentin Ufuk Kurt, Frau & Beruf, Wirtschaftsförderung der Region Hannover

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an die Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte Silke Steffen-Beck unter 05130-581248 oder Silke.Steffen-Beck@Wedemark.de .