Eine gelungene Mädchenfreizeit

Vom 27.-30.04.18 fand die Kinderfreizeit statt, diesmal mit 25 deutschen und ausländischen Mädchen im Alter zwischen 9 und  13 Jahren. Nachdem der Kinderfreizeit im CVJM Heim in Abbensen mit Jungs und Mädchen im letzten Jahr fand die diesjährige nur für Mädchen im Heideheim in Kleinburgwegel-Wietze statt. Natürlich gab es wieder ein volles und abwechslungsreiches Programm:

  • eine Expedition durch den Urwald (Niedrigseilgarten-Parcours unter Anleitung einer Gruppe angehender Erzieher unter der Leitung von Kathrin Witt),
  • eine Landheim-Rallye (Orientierungsspiel auf dem Außengelände),
  • das Abenteuer Wildnis (Erkunden und Spielen im Wald mit dem Wildnispädagogen),
  • und Kistenstapeln am Klettergurt.

Natürlich wurde auch gespielt, gebastelt, gegrillt und Mädchen und Betreuerinnen hatten viel Spaß zusammen. Nach drei erlebnisreichen Tagen sind alle erschöpft aber zufrieden nach Haus gefahren und haben den folgenden Feiertag zur Erholung genutzt.

Kontakt für weitere Informationen: Martina Paulmann