Fahrradwerkstatt

Die Fahrradwerkstatt des Vereins Miteinander.Wedemark  hat ihren Standort in einer Garage in Meitze,  Tannenweg  30.

Sie wird von Wolf Dähn, Rainer Haubold und Bernd Wilts betrieben, die von weiteren Helfern unterstützt werden.

Ursprünglich gegründet als Initiative zur Unterstützung von Geflüchteten, die möglichst schnell mobil sein sollten, bietet die Werkstatt ihren Service allen Wedemärkern an, die auf Grund ihrer sozialen Situation die einschlägigen Fachbetriebe nicht in Anspruch nehmen können.

Die Idee ist einfach: Gebrauchte (aber gerne auch neue) Fahrräder werden gespendet, in unserer Werkstatt überprüft,  ggf. repariert und verkehrstauglich gemacht und gegen eine kleine Anerkennungsgebühr abgegeben.

Die Werkstatt ist in den Monaten März bis Oktober geöffnet jeden Mittwoch in der Zeit von 14:00 h bis 17:00 h, von November bis Februar ist nur einmal monatlich geöffnet, da eine Heizung und sanitäre Einrichtungen fehlen.

Kontakt: fahrradwerkstatt@miteinanderwedemark.de